Schillingsfürst. Ein stark alkoholisierter 72-Jähriger hat in Mittelfranken offenbar die Häuser verwechselt und dabei die Eingangstür seiner Nachbarn beschädigt.
Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am frühen Morgen in Schillingsfürst im Landkreis Ansbach aufgegriffen und anschließend nach Hause gebracht worden. Ein Atemalkoholtest ergab demnach mehr als 1,6 Promille.
Zu Hause angekommen, irrte sich der Senior jedoch bei den Gebäuden und stand vor der Tür der Nachbarn. Weil sich die Tür mit seinem Schlüssel nicht öffnen ließ, soll er im Rausch kurzerhand die Fensterscheibe der Eingangstür eingeschlagen haben.
Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei etwa 500 Euro. Gegen den 72-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber