Allgemein

Polizei staunt: 12- und 13-Jähriger klauen E-Scooter

Acht E-Scooter weg – und ein Zufallsunfall bringt die Polizei plötzlich auf die überraschende Spur der mutmaßlichen Täter.

24.06.2026, 08:10 Uhr

Zwei Schüler sollen hinter Serie von E-Scooter-Diebstählen in Franken stecken

Nach Angaben der Polizei stehen zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren im Verdacht, mehrere E-Scooter in Ober- und Mittelfranken gestohlen zu haben. Insgesamt sollen sie für acht Taten in Bamberg, Forchheim und Fürth verantwortlich sein.

Auf die Spur der beiden kamen die Ermittler eher zufällig: Bei der Aufnahme eines Unfalls im Stadtgebiet von Forchheim stellten Beamte fest, dass der beteiligte E-Scooter bereits einige Wochen zuvor in Fürth als gestohlen gemeldet worden war. Im Zuge der weiteren Nachforschungen gerieten dann die beiden Schüler in den Fokus.

Die sichergestellten Roller sollen nun an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen