Allgemein

Brutaler Bahnhof-Angriff: 21-Jähriger mit Knochenbruch

Brutale Attacke am Bahnhof: 21-Jähriger mit Pfefferspray und Tritten niedergestreckt – zwei Täter in U-Haft, einer flüchtig.

24.06.2026, 10:32 Uhr

Angriff am Bahnhof in Rödental: Zwei Tatverdächtige in U-Haft

Nach einer brutalen Attacke auf einen 21-Jährigen in Rödental im Landkreis Coburg sitzen zwei junge Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, stehen ein 17- und ein 18-Jähriger unter dringendem Verdacht des versuchten Totschlags sowie des versuchten Raubes. Nach einem dritten mutmaßlich Beteiligten wird weiterhin gefahndet.

Den Ermittlungen zufolge soll sich der Vorfall am Montagabend auf dem Parkplatz am Bahnhof ereignet haben. Der 21-Jährige soll von den drei Männern angegriffen worden sein, nachdem er sich geweigert hatte, seine Umhängetasche herauszugeben. Daraufhin sollen die Täter Pfefferspray eingesetzt haben. Als das Opfer zu Boden ging, sollen sie weiter auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben.

Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht sowie mehrere Prellungen. Wegen eines Knochenbruchs im Bereich der Augenhöhle musste er in einer Spezialklinik behandelt werden.

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Besonders gesucht wird der dritte bislang unbekannte Tatverdächtige.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen