Kleinkind nach versehentlichem Einschluss aus Auto befreit
In Goldbach im Landkreis Aschaffenburg ist ein eineinhalb Jahre alter Junge versehentlich in einem Auto eingeschlossen worden. Nach Angaben der Polizei hatte seine Großmutter den Vorfall bemerkt und Hilfe gerufen.
Eine alarmierte Streife schlug daraufhin eine Autoscheibe ein, um das Kind schnell zu befreien. Der Junge blieb laut Polizei unverletzt.
Ursache war demnach ein modernes Schließsystem: Das Fahrzeug verriegelte sich selbst, obwohl sich der Schlüssel noch im Innenraum befand.
Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zur Vorsicht. Gerade bei warmen Temperaturen sollten Kinder niemals im Auto zurückgelassen werden.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber