Eine bislang unbekannte Frau hat in Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach zwei elfjährige Jungen von einem Brückengeländer gestoßen. Nach Angaben der Polizei erlitten die Kinder dabei leichte Verletzungen.
Den Ermittlungen zufolge wollten die beiden Jungen von dem Geländer aus in den Fluss springen. Zur selben Zeit überquerte eine Passantin die Brücke und schob die Kinder vom Geländer. Dabei prallten sie zunächst gegen die Konstruktion und stürzten anschließend ins Wasser. Später mussten beide ärztlich versorgt werden.
Im Anschluss an den Vorfall kam es nach Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen der Frau und den Jungen. Danach ging die Unbekannte zu Fuß davon. Die Polizei fahndet nun nach ihr und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Nach Einschätzung der Beamten gibt es derzeit jedoch keine Hinweise darauf, dass die Frau die Kinder absichtlich verletzen wollte.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber