Bayern

Neuer «Tatort»: Carlo Ljubek und Ferdinand Hofer legen los

Münchens «Tatort» startet neu: Nach Batic und Leitmayr übernehmen ihre Nachfolger – ihr erster Fall könnte Fans überraschen.

26.06.2026, 03:30 Uhr

Neue Ermittler übernehmen im Münchner "Tatort"

Beim Münchner "Tatort" beginnt eine neue Phase: An diesem Freitag um 20.15 Uhr wird die Folge "Zwischenwelten" beim Filmfest München erstmals gezeigt. Damit starten Carlo Ljubek und Ferdinand Hofer als neues Ermittlerduo. Zugleich ist es der erste Münchner Fall seit vielen Jahrzehnten ohne Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec, deren Figuren Ivo Batic und Franz Leitmayr inzwischen im Ruhestand sind.

Im Mittelpunkt der Episode steht ein besonders brutaler Raubmord im Münchner Stadtteil Neuperlach. Ljubek verkörpert den Polizisten Nikola Buvak, der eigentlich beim SEK tätig ist, dann jedoch in den Fall hineingezogen wird. Hofer ist weiterhin als Kalli Hammermann zu sehen, inzwischen allerdings nicht mehr als Assistent.

Noch offen ist, wann "Zwischenwelten" regulär am Sonntagabend im Fernsehen ausgestrahlt wird. Der Bayerische Rundfunk nennt bisher lediglich die "Tatort-Saison 2026/2027".

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen