Der Nürnberger Südfriedhof ist nach der Sichtung eines Wildschweins wieder für Besucher geöffnet. Nach Angaben der Stadt hält sich das Tier tagsüber zurück und vermeidet den Kontakt zu Menschen. Auch wegen der sommerlichen Hitze und damit die Grabblumen gegossen werden können, wurde die Anlage wieder zugänglich gemacht.
Besucher werden nun durch Hinweisschilder über das richtige Verhalten informiert. Die Stadt rät dringend dazu, dem Wildschwein nicht zu nahe zu kommen und die Wege nicht zu verlassen.
Mehrere Menschen hatten das Tier am Mittwoch auf dem Friedhof entdeckt. Daraufhin blieb der Südfriedhof am Donnerstag vorsorglich geschlossen. Schäden hat das Wildschwein bislang nicht verursacht.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber