Tödlicher Kletterunfall in den Berchtesgadener Alpen
Ein 57 Jahre alter Mann aus Österreich ist bei einer Bergtour in den Berchtesgadener Alpen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Grenzpolizeiinspektion Raubling hatten Angehörige ihn als vermisst gemeldet, weil er nach einer Tour über den Ostgrat des Untersbergs nicht zurückgekehrt war.
Rettungskräfte fanden den Verunglückten später auf der deutschen Seite des Bergmassivs. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der erfahrene Alpinist aus bislang unbekannten Gründen bereits an den ersten Kletterpassagen ab. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann alleine und ohne Sicherung unterwegs.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber