Allgemein

Fremde Frau verschwindet mit Neugeborenem aus Klinik

Als Klinik-Mitarbeiterin getarnt: Unbekannte schnappt Neugeborenes – wenig später taucht das Baby in einem Parkhaus auf.

27.06.2026, 22:10 Uhr

Eine bislang unbekannte Frau hat in Lüdenscheid ein erst sieben Tage altes Baby aus einem Krankenhaus mitgenommen. Nach Angaben der Polizei wurde der Säugling später im Nebenraum eines Parkhauses gefunden.

Ein Rettungswagen brachte das Neugeborene zurück in die Klinik. Dem Kind geht es laut Polizei gut.

Die Ermittler werten den Vorfall als Kindesentziehung. Das Parkhaus wurde abgesperrt, damit Spuren gesichert werden konnten. Gleichzeitig fahndet die Polizei nach der Frau. Zu den genauen Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen trug die mutmaßliche Täterin einen hellblauen Kittel und gab sich als Mitarbeiterin des Krankenhauses aus. So soll sie das Baby aus einem Patientenzimmer geholt haben.

Die Gesuchte wird auf ein Alter zwischen Mitte 20 und Anfang 30 geschätzt. Sie soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank sein, blonde Haare haben – möglicherweise zu einem Zopf gebunden – und eine große Brille tragen.

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen um Hinweise.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen