Frau greift in Nürnberg mehrere Polizisten an
In Nürnberg hat eine 40 Jahre alte Frau bei einem Polizeieinsatz mehrere Beamte verletzt. Nach Angaben der Polizei biss sie einem Polizisten in den Oberschenkel, schlug einem weiteren ins Gesicht und verletzte einen dritten Beamten leicht.
Zuvor hatte die Frau am Samstag in einem Hotel über gesundheitliche Beschwerden geklagt. Mitarbeiter alarmierten daraufhin den Rettungsdienst. Während der Versorgung durch die Sanitäter verhielt sie sich jedoch zunehmend unkooperativ, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.
Als die Einsatzkräfte ihre Personalien aufnehmen wollten, lief die Frau den Angaben zufolge aus der Hotellobby davon. Die Beamten versuchten, sie aufzuhalten. Dabei schlug sie einen 29-jährigen Polizisten ins Gesicht und wehrte sich heftig, bis sie schließlich gefesselt werden konnte.
Anschließend sollte die Frau wegen ihres psychischen Zustands mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht werden. Auf dem Weg dorthin wurde sie erneut aggressiv und biss einem 23-jährigen Beamten in den Oberschenkel.
Gegen die 40-Jährige wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und wegen Körperverletzung ermittelt.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber