Allgemein

Drama auf der Straße: Wohnmobil kippt um – drei verletzt

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn lässt ein Wohnmobil außer Kontrolle geraten – was dann passiert, endet dramatisch.

28.06.2026, 17:29 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ist ein Wohnmobil umgestürzt, drei Menschen wurden dabei verletzt.

Nach Angaben der Polizei war zunächst ein Auto auf das Wohnmobil aufgefahren. In der Folge verlor der 69-jährige Fahrer des Wohnmobils die Kontrolle, prallte gegen eine seitliche Betonleitwand und das Fahrzeug kippte um.

Der 35 Jahre alte Autofahrer, der Wohnmobilfahrer sowie dessen 66-jährige Beifahrerin kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau musste zuvor von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem umgekippten Wohnmobil befreit werden.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Wegen des Unfalls wurde die A9 am frühen Nachmittag in Richtung München vorübergehend gesperrt. Warum das Auto auf das Wohnmobil auffuhr, war zunächst unklar.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen