Lokales

Nach Knöllchen eskaliert’s: 74-Jähriger fährt Amtler an

Wegen eines Knöllchens eskaliert ein Streit brutal: Ein 74-Jähriger soll einen Ordnungsamtsmitarbeiter angefahren haben.

25.06.2026, 16:38 Uhr

Mann fährt in Öhringen Ordnungsamtsmitarbeiter an – Haft wegen Mordverdachts

In Öhringen in Baden-Württemberg soll ein 74-Jähriger einen Mitarbeiter des Ordnungsamts mit seinem Auto erfasst haben, nachdem dieser zuvor ein Knöllchen ausgestellt hatte. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wird gegen den Mann nun wegen des Verdachts auf versuchten Mord sowie gefährliche Körperverletzung ermittelt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 31 Jahre alte Mitarbeiter im Bereich eines Supermarktes ein Verwarnungsgeld verhängt, weil das Fahrzeug des Seniors unerlaubt geparkt gewesen sein soll. Kurz darauf soll der 74-Jährige in sein Auto gestiegen und gezielt auf den vor dem Wagen stehenden Mitarbeiter zugefahren sein.

Der 31-Jährige wurde den Angaben zufolge auf die Motorhaube geschleudert und erst nach etwa 30 bis 40 Metern auf die Straße geworfen. Währenddessen soll der Fahrer weiter beschleunigt haben. Anschließend flüchtete der Verdächtige laut Ermittlern und missachtete dabei vermutlich auch eine rote Ampel.

Der Mitarbeiter des Ordnungsamts erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er noch am selben Tag wieder verlassen konnte. Der mutmaßliche Täter wurde am Dienstag festgenommen. Ein Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft an.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen