Seniorin in München nach Zusammenbruch gerettet
In München haben zwei Feuerwehrleute gemeinsam mit mehreren Passanten einer 88-jährigen Frau das Leben gerettet. Nach Angaben der Feuerwehr brach die Seniorin plötzlich zusammen, als die beiden Einsatzkräfte mit dem Fahrrad an ihr vorbeifuhren.
Zeugen alarmierten sofort den Notruf. Zudem brachten Helfer aus einer nahegelegenen Eisdiele Decken, um die Frau vor Blicken und Sonne zu schützen. Die Feuerwehrmitarbeiter übernahmen im Wechsel die Herzdruckmassage, bis weitere Rettungskräfte eintrafen.
Anschließend wurde die 88-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber