Ein 20 Jahre alter Mann ist in einem Badesee bei Augsburg ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der junge Schwimmanfänger zunächst gemeinsam mit einem Freund im Weitmannsee in Kissing im Landkreis Aichach-Friedberg schwimmen.
Nachdem beide das Wasser wieder verlassen hatten, ging der 20-Jährige demnach noch einmal allein in den See. Dabei geriet er in Not und verschwand unter der Wasseroberfläche.
Einsatzkräfte der DLRG starteten umgehend mit einem Boot die Suche. Rettungsschwimmer konnten den Mann schließlich bergen. Er wurde noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort jedoch wenig später seinen Umständen. Die Kriminalpolizei untersucht nun die genaue Todesursache.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Topaktuell Redaktion