Unfall in Regensburg: Baby nach Buskollision vorsorglich in Klinik gebracht
In Regensburg ist ein Linienbus bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto zusammengestoßen und hat den Wagen dabei gegen den Kinderwagen einer Fußgängerin geschoben. Das mehrere Monate alte Baby wurde laut Polizei zur weiteren Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht. Ob das Kind verletzt wurde, war zunächst unklar.
Nach ersten Erkenntnissen blieben die Mutter, die Fahrgäste im Bus sowie die Insassen des Autos unverletzt, sagte ein Polizeisprecher.
Den bisherigen Angaben zufolge hatte das Auto dem Linienbus gegen Mittag an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Durch den Aufprall wurde der Wagen auf den Gehweg geschleudert, auf dem die Mutter mit ihrem Kind unterwegs war. Zunächst hatte die "Mittelbayerische Zeitung" über den Vorfall berichtet.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber