Bayern

Drama am Bahnsteig: 41-Jähriger gerät unter U-Bahn

Schock in München: Ein Mann stürzt zwischen zwei U-Bahn-Waggons auf die Gleise – die Folgen sind dramatisch.

28.06.2026, 12:36 Uhr

Schwerer U-Bahn-Unfall in München

In München ist ein 41 Jahre alter Mann zwischen zwei Waggons einer anfahrenden U-Bahn geraten und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befindet er sich in einem kritischen Zustand.

Der Unfall ereignete sich am Samstag an einem U-Bahnsteig. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der Mann seitlich gegen den Zug und stürzte daraufhin zwischen zwei Waggons ins Gleisbett. Dabei wurde er von der U-Bahn erfasst beziehungsweise verletzt. Augenzeugen beobachteten den Vorfall und setzten umgehend einen Notruf ab.

Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten den Mann aus dem Gleisbereich. Anschließend brachten Sanitäter ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es laut Polizei derzeit nicht.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen