Eine Frau ist alkoholisiert mit dem Auto zu einem Termin bei der Kriminalpolizei in Hof erschienen. Während des Gesprächs am Freitag in der Dienststelle bemerkten die Beamten, dass sie zuvor getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei 0,62 Promille.
Die Ermittler betonten, dass es grundsätzlich nicht verboten sei, in angetrunkenem Zustand bei der Polizei zu erscheinen – allerdings dürfe man dann nicht selbst mit dem Auto fahren. Die Polizisten stellten deshalb die Autoschlüssel der Frau sicher. Gegen sie wird nun Anzeige erstattet.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber