Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der B2 in Mittelfranken
Bei einem Auffahrunfall auf der B2 nahe Rednitzhembach im Landkreis Roth sind drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 61 Jahre alte Autofahrerin auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf.
Durch den Zusammenstoß überschlug sich ihr Wagen am Freitag und kam auf dem Dach zum Liegen. Das andere Auto blieb in einem Grünstreifen stehen.
Die 61-Jährige und ihre 60 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, die Beifahrerin mit einem Krankenwagen. Auch der 39-jährige Fahrer des vorausfahrenden Autos kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik.
Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 130.000 Euro. Darin enthalten sind sowohl die Schäden an den beiden Fahrzeugen als auch Beschädigungen an der Leitplanke und am Grünstreifen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber