Eine 33 Jahre alte Notärztin ist bei einem Verkehrsunfall in Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war sie mit einem Notarztwagen unter Blaulicht unterwegs, als ein anderes Auto plötzlich in eine Kreuzung einfuhr.
Durch den Zusammenstoß wurde das Einsatzfahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert. Die Ärztin wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben nicht.
Der Fahrer des Notarztwagens sowie der Fahrer des anderen beteiligten Autos erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Die Polizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber