Lokales

Drama beim Schwimmen: Frau stirbt im Krankenhaus

Beim Schwimmen im See gerät eine 85-Jährige plötzlich in Not. Helfer kämpfen um ihr Leben – doch am Ende kommt jede Hilfe zu spät.

23.06.2026, 14:14 Uhr

Frau stirbt nach Badeunfall in Oberbayern

Eine 85 Jahre alte Frau ist nach einem Badeunfall in Oberbayern im Krankenhaus gestorben. Nach Angaben der Polizei war sie am Montag gemeinsam mit einer Angehörigen im Haslacher See im Landkreis Weilheim-Schongau schwimmen, als sie plötzlich in Schwierigkeiten geriet und unterging.

Die Begleiterin alarmierte umgehend andere Badegäste. Mehrere Helfer brachten die Seniorin ans Ufer und leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Dort erlag sie noch am selben Tag ihren Folgen.

Nach ersten Erkenntnissen könnte eine innere Erkrankung zu dem Unglück geführt haben.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen