Die Münchner S-Bahnen fahren derzeit nicht. Nach Angaben der Deutschen Bahn wurde der Zugverkehr bundesweit vorübergehend gestoppt, weil es eine Störung im Funknetz gibt. Deshalb bleiben aktuell alle Züge stehen. Die DB erklärte, man arbeite an einer schnellen Behebung des Problems. Unabhängig davon gibt es in München zwischen dem 23. und 26. Juni wegen der Bauarbeiten an der zweiten Stammstrecke ohnehin zeitweise Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber