Möbel aus Klinikfenster geworfen
In einer Rehaklinik in Passau hat ein 59-jähriger Mann am Freitag beinahe die komplette Einrichtung seines Zimmers aus dem Fenster geworfen. Nach Angaben der Polizei landeten unter anderem ein Schrank, ein Fernseher und eine Matratze aus dem ersten Stock im Freien.
Mitarbeiter der Klinik verständigten daraufhin die Polizei. Der Mann soll erheblich alkoholisiert gewesen sein und ließ sich auch von den eingesetzten Beamten nicht beruhigen. Schließlich nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.
Verletzt wurde niemand, auch eine Gefahr für Passanten bestand den Angaben zufolge nicht. Gegen den 59-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber