Baby in Oberfranken in Auto eingeschlossen – Feuerwehr befreit Kind
In Rödental in Oberfranken hat sich ein acht Monate altes Baby bei sommerlichen Temperaturen versehentlich selbst in einem Auto eingeschlossen. Nach Angaben der Polizei hatte der 24-jährige Vater seinem Sohn am Samstagvormittag den Autoschlüssel gegeben, während er einige Dinge in den Kofferraum räumte.
Dabei drückte das Kind offenbar den Knopf der Zentralverriegelung, sodass der Wagen verriegelt wurde. Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt in der Sonne, draußen wurden bereits 28 Grad gemessen.
Da kein Ersatzschlüssel schnell verfügbar war, alarmierte der Vater die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte schlugen schließlich eine Scheibe ein und holten den Jungen nach etwa 15 Minuten aus dem Fahrzeug. Das Kind blieb laut Polizei unverletzt.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber