Festnahme nach Diebstahl von Fußball-Sammelbildern in Schweinfurt
Nach dem Diebstahl von Fußball-Sammelbildern aus einer Tankstelle in Unterfranken hat die Polizei einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, wird gegen den Mann wegen räuberischen Diebstahls und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.
Den Angaben zufolge soll der Verdächtige vor etwa einer Woche in einer Tankstelle in Schweinfurt zunächst Zigaretten gekauft und dabei mehrere Päckchen mit Sammelbildern entwendet haben. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Vorfall, verfolgte den Mann und stellte ihn.
Dabei soll der 40-Jährige mehrfach auf die Frau eingeschlagen haben. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler zudem Beweismittel.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber