Tödlicher Badeunfall in Oberschleißheim
Ein 73 Jahre alter Mann ist nach einem Badeausflug auf der Regattastrecke in Oberschleißheim bei München im Krankenhaus gestorben. Nach Angaben der Polizei war er am Montag gemeinsam mit einem Begleiter ins Wasser gegangen.
Nach kurzer Zeit trennten sich die beiden. Einige Zeit später entdeckte ein weiterer Zeuge den leblosen Körper des Mannes im Wasser. Der Zeuge sowie der inzwischen hinzugekommene Begleiter leisteten Erste Hilfe und setzten den Notruf ab.
Anschließend wurde der 73-Jährige mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er noch am Montag. Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber