Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit dem US-Amerikaner Ryan Jones. Das gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga bekannt. Der 30 Jahre alte Verteidiger wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Franken und unterschreibt für eine Saison. Zudem bringt Jones die Erfahrung aus 224 Einsätzen in der AHL mit.
Sportdirektor Stefan Ustorf beschreibt den Neuzugang als großen, defensivstarken Abwehrspieler mit aktivem Stockeinsatz und gutem Positionsspiel. Seine Qualitäten lägen vor allem in der eigenen Zone sowie im Unterzahlspiel. Ustorf zeigte sich überzeugt, dass Jones der Mannschaft mehr Stabilität verleihen wird.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber