Der FC Augsburg gibt Angreifer Aiman Dardari erneut auf Leihbasis ab. Wie der Bundesligist bekanntgab, wird der luxemburgische Nationalspieler in der kommenden Spielzeit für den Drittligisten Rot-Weiss Essen spielen.
Dardari steht in Augsburg noch bis zum 30. Juni 2029 unter Vertrag. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war der 21-Jährige verliehen worden und lief damals für die SpVgg Greuther Fürth auf. Dort kam er auf sechs Einsätze.
FCA-Sportdirektor Benni Weber erklärte laut Vereinsmitteilung, für Dardari sei es besonders wichtig, in der nächsten Saison möglichst viel Spielpraxis zu erhalten. In Essen bekomme er die Möglichkeit, sich über einen längeren Zeitraum auf gutem Niveau weiterzuentwickeln. Augsburg wolle seinen Werdegang eng verfolgen und wünsche ihm viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Saison.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber