Fußball

U17-Weltmeister plötzlich in 3. Liga

Neuanfang nach neun Bayern-Jahren: Warum Torwart-Talent Max Schmitt jetzt in Regensburg bis 2028 unterschreibt

23.06.2026, 16:41 Uhr

Max Schmitt verlässt den FC Bayern und schließt sich dem SSV Jahn Regensburg an. Der 20 Jahre alte Torhüter, der mit der deutschen U17 sowohl Welt- als auch Europameister wurde, hat beim Drittligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Schmitt war vor neun Jahren aus der Jugend des TSV Milbertshofen an den Bayern-Campus gekommen und absolvierte dort sämtliche Nachwuchsstationen. Für die zweite Mannschaft der Münchner bestritt er 25 Einsätze.

Regensburgs Torhüter für die neue Saison sind komplett

In der vergangenen Spielzeit sammelte Schmitt bei Leihstation SSV Ulm Spielpraxis und kam wettbewerbsübergreifend auf 14 Partien.

Mit seiner Verpflichtung ist das Torwartteam des SSV Jahn für die kommende Drittliga-Saison komplett. Bereits in der vergangenen Woche hatte sich Leihkeeper Hannes Herrmann vom Hamburger SV den Regensburgern angeschlossen. Zum Trio gehört außerdem Alexander Weidinger.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen