Greuther Fürth verpflichtet Jannis Heuer für die Defensive
Die SpVgg Greuther Fürth arbeitet weiter am Umbau ihres Kaders und setzt dabei besonders in der Abwehr an. Nach 68 Gegentoren in der vergangenen Saison – so vielen wie kein anderes Team der 2. Bundesliga – soll Jannis Heuer künftig mehr Stabilität in die Innenverteidigung bringen.
Der 26 Jahre alte Defensivspieler stand zuletzt leihweise bei Preußen Münster unter Vertrag, gehörte ursprünglich aber dem 1. FC Kaiserslautern. Nun wechselt er fest zum Kleeblatt. Mit insgesamt 119 Zweitliga-Partien für den SC Paderborn, Kaiserslautern und Münster bringt der 1,89 Meter große Abwehrmann reichlich Erfahrung mit. In Fürth erhielt Heuer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Vogel: Fürth hat den Wunschspieler bekommen
Trainer Heiko Vogel sieht in dem Neuzugang großes Potenzial für eine Führungsrolle in der Defensive. Laut Vereinsmitteilung bringe Heuer mit seiner Persönlichkeit beste Voraussetzungen mit, um Verantwortung im Abwehrverbund zu übernehmen. Zudem lobte Vogel dessen Tempo, sein Verhalten bei tiefen Verteidigungssituationen sowie seine Qualitäten im Spielaufbau. Mit Heuer habe Fürth den erhofften Wunschspieler verpflichtet.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber