Fußball

Hammer: Ex-Profi Möhrle übernimmt Braunschweigs U23

Bundesliga-Fans kennen seinen Namen: Jetzt übernimmt Uwe Möhrle überraschend die U23 von Eintracht Braunschweig.

26.06.2026, 10:59 Uhr

Uwe Möhrle übernimmt Braunschweigs U23

Eintracht Braunschweig hat Uwe Möhrle als neuen Trainer der U23 verpflichtet. Wie der Zweitligist mitteilte, unterschrieb der 46-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Am Donnerstag stand Möhrle bereits zum ersten Mal beim Auftakttraining der Mannschaft auf dem Platz.

In seiner Zeit als Profi lief Möhrle unter anderem für Hansa Rostock, den VfL Wolfsburg, den FC Augsburg und Energie Cottbus auf. Dabei sammelte er in Bundesliga und 2. Bundesliga mehr als 300 Pflichtspiele.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn war er im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg tätig, trainierte die U17 des VfL Osnabrück und arbeitete zuletzt als Chefcoach beim Regionalligisten Blau-Weiß Lohne.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen