Medien: Brown-Wechsel zum FC Bayern soll perfekt sein
Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München ist Medienberichten zufolge abgeschlossen. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, soll der 23 Jahre alte Linksverteidiger in München einen Vertrag über fünf Jahre erhalten. Kurz darauf meldete auch die „Bild“, diese Informationen bestätigen zu können. Als Ablösesumme stehen demnach 55 Millionen Euro im Raum. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine gab es zunächst nicht.
Brown war erst 2024 vom 1. FC Nürnberg nach Frankfurt gewechselt. Sein Vertrag bei der Eintracht lief eigentlich noch bis zum Sommer 2030. Der mögliche Transfer des Nationalspielers fällt mitten in die Weltmeisterschaft, bei der Brown aktuell für Aufsehen sorgt. Im Spiel gegen Ecuador fehlt der inzwischen siebenmalige Nationalspieler allerdings wegen Adduktorenproblemen.
Erstes Länderspieltor bei der WM
Beim 7:1-Auftaktsieg gegen Curaçao erlebte Brown, der in der Nationalmannschaft von allen „Nene“ genannt wird, seinen ersten großen WM-Moment. Gleich bei seiner Premiere auf der großen Bühne erzielte er sein erstes Tor im Nationaltrikot. Über seinen Jubel sagte er anschließend: „Ich kann das gar nicht beschreiben, ich bin einfach in die Ecke gerannt.“
Sein Debüt im Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte Brown erst im Oktober gefeiert. Nach nur fünf Länderspielen spielte er sich in die Startelf bei der WM. Der Linksverteidiger, der im vergangenen Jahr noch mit der U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Einsatz war, hat das Vertrauen des Bundestrainers bislang gerechtfertigt.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber