Fußball

Bayern verkauft Mega-Talent aus Schweden

Bei Bayern ohne Chance – doch Fulham zahlt Millionen: Warum Jonah Kusi-Asare in England plötzlich so begehrt ist.

27.06.2026, 21:23 Uhr

Der FC Bayern München trennt sich endgültig von Offensivtalent Jonah Kusi-Asare: Der 18 Jahre alte Angreifer wechselt fest zum englischen Premier-League-Club FC Fulham. Nach Angaben der Londoner unterschreibt der schwedische U21-Nationalspieler einen Vertrag über fünf Jahre, zudem besitzt der Verein eine Option auf eine weitere Spielzeit. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei etwa sechs Millionen Euro.

Kusi-Asare war zu Beginn des Jahres 2024 von AIK Solna zum FC Bayern gekommen. In der abgelaufenen Saison stand er bereits auf Leihbasis bei Fulham unter Vertrag. Für die Profis der Münchner kam er in dieser Zeit zu zwei Einsätzen.

Bayerns Sportvorstand Max Eberl erklärte, Kusi-Asare sei mit 16 Jahren nach München gewechselt und stehe beispielhaft für die Entwicklung internationaler Nachwuchsspieler auf hohem Niveau. Beim FC Fulham habe er die Verantwortlichen überzeugt und könne dort nun die nächsten Schritte in seiner Karriere machen.

Quelle: dpa/bearbeitet durch Topaktuell Redaktion

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

TOP Neueste Meldungen