FC Augsburg verlängert Leihe mit Yannik Keitel
Der FC Augsburg setzt weiter auf Yannik Keitel und hat die Leihe des Mittelfeldspielers ausgedehnt. Wie der Bundesligist bekanntgab, wurde zudem eine Kaufoption vereinbart.
Keitel war bereits in der Winterpause vom VfB Stuttgart zum FCA gewechselt. Wegen mehrerer Verletzungen kam der 24-Jährige in der vergangenen Rückrunde allerdings nur auf sechs Einsätze.
Sportdirektor Benjamin Weber betonte, Keitel habe trotz seiner Verletzungsprobleme erkennen lassen, dass er mit seiner besonderen Persönlichkeit hervorragend zur Mannschaft passe. Außerdem sei der Verein weiterhin von seinen Fähigkeiten überzeugt und gehe davon aus, dass er nach einer kompletten Vorbereitung noch wertvoller für das Team sein kann.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Julian Weber