Bayern scheitert im Champions-League-Halbfinale an PSG
Der FC Bayern München hat den Einzug ins Finale der Champions League verpasst. Im Halbfinal-Rückspiel kamen die Münchner in der Allianz Arena gegen Paris Saint-Germain nur zu einem 1:1, nachdem sie das Hinspiel in Frankreich bereits spektakulär mit 4:5 verloren hatten.
Vor 75.000 Fans geriet der deutsche Meister früh ins Hintertreffen. Ousmane Dembélé brachte PSG schon in der 3. Minute in Führung, nachdem Chwitscha Kwarazchelia vorbereitet hatte. Erst tief in der Nachspielzeit gelang Harry Kane der Ausgleich zum 1:1 (90.+4), doch für eine Wende reichte das nicht mehr.
Für Diskussionen sorgte zudem Schiedsrichter Joao Pinheiro. Die Bayern reklamierten in der ersten Halbzeit vergeblich auf eine Gelb-Rote Karte gegen Nuno Mendes sowie auf einen Handelfmeter nach einer Szene mit Joao Neves. Beide Entscheidungen fielen nicht im Sinne der Gastgeber aus.
Quelle: dpa/bearbeitet durch Topaktuell Redaktion